Links für Materialien

NameFabric by Lisa Bee: Eine amerikanische Stoffherstellerin, die Fotomotive auf Stoff druckt sowie den individuellen Namensstoff anbietet. Ich liebe diese besonderen Stoffe, habe schon einiges bestellt, und bisher eine Schildkröten-Tasche , eine Leoparden-Tasche und Hug-It-Puppen genäht. Wer hier aus Deutschland bestellen möchte, der muss dies über E-Mail bzw. private Nachrichten in Facebook tun. Außerdem ist die Zoll-Einfuhr zu beachten.

Oakshott Fabrics: Ein britischer Anbieter für Patchwork- und Quilt-Stoffe. Hier gibt es auch verschiedene Quilt- und Taschenschnittmuster, viele davon kostenfrei. Mein Sohn hat die Tasche für seinen Quilt nach ihrem Schnittmuster für die Komebukuro-Tasche genäht.

Smart Thread: Ein neuer Garn-Anbieter auf dem deutschen Markt. Das Besondere an den Garnen ist, dass sie sowohl für die Stickmaschine als auch für die Näh- und Overlock-Maschine geeignet sind. Derzeit gibt es 77 Farben plus weißes Untergarn. Ich nutze das Garn sowohl zum Nähen als auch zum Sticken, z.B. Katzenkleid, herblicher Tischläufer, Mohnblütenkleid, …

Snaply Nähkram: Hier gibt es alles mögliche zum Nähen: Stoffe, Reißverschlüsse, Webbänder, KamSnaps und vieles mehr. Ich kaufe hier insbesondere Kunstleder, Snapppap, Webbänder und gelegentlich Werkzeug. Die Karabiner und Ösen in gunmetal-Optik für meine Leoparden-Tasche habe ich hier bekommen.