Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Vorfreude auf Kanada – so hieß mein Blogpost heute vor einem Jahr, denn zur Feier unser Flugbuchung für August 2020 hatte ich den ersten Block für den Wandquilt gestickt.

Mein Plan war es, die 12 Blöcke bis zum Frühjahrsquiltworkshop fertig zu stellen, damit ich ihn dort zusammennähen konnte, so, wie ich es vor drei Jahren mit unserem „Vorfreude auf Afrika“-Wandquilt getan hatte. Doch dann kam alles anders. Erst wurde der Frühjahrsworkshop abgesagt, denn er hätte an dem ersten Wochenende im Corona-Lockdown stattfinden sollen.

Also nähte ich den Quilt daheim fertig, und mein lieber Mann hängte ihn sogar in unserem Esszimmer auf. Das ganze Frühjahr hofften wir darauf, dass unsere geplante Reise stattfinden könnte. Aber, es sollte nicht sein. Kanada ließ im August verständlicherweise keine Touristen ins Land (und lässt sie, glaube ich, auch immer noch nicht).

So, und wir sitzen jetzt täglich da, erfreuen uns an dem schönen Wandbehang und daran, dass wir bisher gesund geblieben sind. Natürlich stimmt inzwischen die Beschriftung „Vorfreude auf Kanada im August 2020“ nicht mehr. Ich habe auch schon einen Plan, wie ich das korrigieren kann. Aus Filz möchte ich eine kleine Woche mit neuer Jahreszahl besticken und über die falsche Jahreszahl nähen. Täglich fragen wir uns, werden wir schon im nächsten Jahr unsere Reise nachholen können? Noch scheue ich mich, so optimistisch zu sein und die Korrektur vorzunehmen, denn auch mein sonst so positiv denkender Mann ist noch zurückhaltend mit einer erneuten Reisebuchung. Und so werden wir wohl noch eine Weile unter dieser verlängerten Vorfreude sitzen.

Übrigens, die Motive auf dem Wandquilt sind zum großen Teil von Urban Threads und Embroider Library, nur der Camper, der ist von Drop Dead Threads.

Dieser Artikel kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten aufgrund der Nennung des Herstellers oder der Verlinkung zu Herstellerseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.