Meilenstein Schulwechsel

Zu meiner Kinderzeit gab es Geschenke zur Einschulung und zum Abitur und dazwischen gar nichts, keine Anerkennung für einen dazwischen erreichten Meilenstein. Das fand ich sehr schade. Daher wollte ich bei meinem Sohn den Meilenstein – Grundschule geschafft, nach den hier üblichen 6 Jahren – auch würdigen. Immerhin Halbzeit!

Daher gab es für seine Zimmertür auch einen „Red Truck“ von Beetle Bug Design, wenn auch in seiner Lieblingsfarbe grün, mit passendem Nummerschild (ähnlich wie bei den Abiturienten neulich). Außerdem bekam er ein Täschchen für dies und das – ja, auch Jungs brauchen das! (20x28er Blanko von RockQueen) mit dem 2020er Motiv von Spunky Stiches und passendem Taschenbaumler von ebenda, sowie einem E von Parker on the Porch. Und für seine regelmäßigen Ausflüge zum Zeitungskiosk brauchte er ein neues kleines Portemonnaie, natürlich mit seinem Lieblinstier – der Schildkröte (Täschchen von Off with their threads) mit passendem Schildkröten-Anhänger „Rettet die Seeschildkröten“ (gefunden bei etsy).

Nicht zu vergessen einen Tassenteppich, der ihn die ganzen Sommerferien daran erinnerte, dass er nun zur weiterführenden Schule gehen darf! Diese Motiv hat Maureen Ferberline extra für uns gemacht – natürlich gegen Bezahlung! Vielen Dank dafür.

Da die Klasse mit 8 SchülerInnen sehr klein war, gab es tatsächlich für die Kinder eine kleine Abschlussfeier mit der Klassenlehrerin und der Direktorin, und damit er dann seine Geschenke von der Schule (Urkunde und Mauspad und Freundebuch) gut nach Hause transportieren konnte, gab es noch eine bestickte Tasche obendrauf – eine fertige Tasche von DM verschönert mit zwei Minecraft-inspirierten Motiven von EmbroideryDesigns. Diese nutzt er nun oft, wenn er sich im Kiosk einen Comic kauft oder Sonntags für uns Brötchen holt.

Wetten, dass er sie auch als Halloween-Süßigkeiten-Sammeltüte benutzen würde, sofern das dieses Jahr erlaubt sein wird. Dabei habe ich schon so viele hübsche Motive für Halloween im ersten, zweiten und aktuell im dritten Freebie-Hop gesammelt. Und Ihr?

Dieser Artikel kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten aufgrund der Nennung des Herstellers oder der Verlinkung zu Herstellerseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.