Denkwürdiges Abiturjahr

Für die Abiturienten war dieses Jahr ein denkwürdiges Jahr: viel früher als sonst Schulschluss, keine Abiturientenstreiche, keine Motto-Woche, kein Abiball Stattdessen Prüfungen und Diplomverleihungen mit Mundschutz und erste Erfahrungen mit online-Kursen.

Viele meiner Freundinnen waren betroffen.. Sie hatten sich darauf gefreut, diesen Meilenschritt ihrer nun flügge gewordenen Kinder zu zelebrieren, doch das Leben mit der Pandemie hat ihre Pläne durchkreuzt. Um ihnen durch diese Zeit zu helfen und den Kindern ein außergewöhnliches Erinerungsstück mitzugeben, waren meine Janny und ich fleißig.

Für jeden Abiturienten und die junge Dame mit dem Studienabschluss gab es einen „roten“ Truck von BeetleBugDesigns mit der Gradierten-Ladung. Das Nummernschild habe ich selbstgebaut aus einer freien Schrift und verschiednen Freebies mit dem Maskensymbol sowie der Toilettenpapierrolle (da manche Erstellerinnen kein Bild mit Namen mitgeben, kann ich dann beim Wegsortieren leider nicht mehr zuordnen, von wen das Motiv ist). Die Reißverschluss-Täschchen mit passendem Schlüsselanähnger sind von Spunky Stitches.

Statt Geschenkpapier – wir wollen ja schließlich die Umwelt nicht belasten – gab es eine Tasche vom Drogeriemarkt aufgepeppt mit dem Herz auf Abstand von Be-Kreativ auf der einen Seite und dem Apocalypse-Patch von Spunky Stitches sowie dem Daheim-Schriftzug von Heimatstiche auf der anderen Seite. Diese Motive waren seinerzeit mal Freebies der Hersteller gewesen, damit wir die Pandemie besser aushalten können.

Und weil Emojis heutzutage dazu gehören, gab es noch den Emoji-Hug von Sew it begins noch als Taschenbaumler dazu.

Damit ich die 4 Taschen, die ich verschenken wollte, gutzuordnen konnte, habe ich sie mit einem Initialen-Charm von Parker on the Porch markiert.

So ausgestattet haben die 3 Abiturienten und 1 Berufsanfängerin hoffentlich einen guten Start in den nächsten Lebensabschnitt, der jetzt zum Oktober ansteht. Ihnen viel Erfolg und Freude!

Dieser Artikel kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten aufgrund der Nennung des Herstellers oder der Verlinkung zu Herstellerseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.