Eine Möwen namens Hans

Auch wenn Möwen frech und laut sind, sind sie für mich das Symbol für Ferien am Meer. Ich liebe es, ihnen bei ihren gewagten Flugmanövern zu zuschauen, oder wie sie auf den Pfählen im Watt sitzen. Daher mußte ich unbedingt die hübschen Möwen von FruBlomgren haben, Kanye und Manuel, als sie 2017 veröffentlicht wurden.

Als die Kinder noch klein waren, haben wir den Tieren beim Beobachten Namen gegeben. Für die Möwe war natürlich der Name Jonathan naheliegend, so wie der Held aus dem Roman von Richard Bach. Doch der Name war durch einen Freund der Kinder schon belegt, und so heißen Möwen bei uns eben Hans. Und die liebe FruBlomgren war so nett, für mich ihren Kanye in Hans umzubenennen. Wir lieben ihn.

Daher hat es Hans, alias Kanye, hat es bei mir schon auf einen Bademantel und ein T-Shirt geschafft, und als mir neulich der schöne Möwencanvas in die Hände file, da wußte ich, ich brauche für den Urlaub eine Möwentasche. Für einen plastischen Effekt habe ich vor dem Besticken den Canvas auf Vlieseline Style-Vil Fix Bügeleinlage gebügelt. Sieht das nicht großartig aus?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.