Für Tolkien-Fans

Seid Ihr auch Lesefans? Und gehört J.R.R. Tolkien zu Euren Lieblingsautoren? Dann ist heute ein guter Tag, den Hobbit, den Herrn der Ringe oder sogar das Silmarillion herauszukramen und darin zu schmökern, denn heute ist der Tag der Tolkien-Lektüre, der 2003 von der britischen Tolkien Society ins Leben gerufen wurde.

Mein Sohn, der sich Anfang des Jahres als Buchlektüre in der Schule den Hobbit ausgesucht hatte, ist seither ein großer Tolkienfan und wollte daher seinen Kuscheljumpsuit entsprechend bestickt haben. Die Motive von String Theory Fabric Art sind perfekt dafür: auf der Brust hat er das Tor Durins und die Rune Tolkiens, der Eine Ring ist neben der Eingrifftasche und auf dem Rücken sind die Gefährten bei ihrer Wanderung durch die Berge zu sehen.

Natürlich trägt mein Sohn heute diesen Anzug und hat in meinen Mittelerdekarten und -bildern geblättert. Warum heute dieser Tag gefeiert wird, wollte er wissen. Es ist weder Geburts- noch Todestag von Tolkien, nein, es ist der Jahrestag, an dem Frodo den Saurons Ring zerstörte.

So, und lest Ihr heute Tolkien? Welches Buch ist Euer Favorit?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.