Vorfreude auf Kanada – 1. Block

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Wir sind mitten in der Planung für unseren Kanada-Urlaub im nächsten Sommer. Bei unserer Afrika-Reise vor 2 Jahren hatte ich im Vorjahr einen Vorfreude-Wandquilt gestickt und gepatchworked, und genau das haben sich unsere Kinder nun auch für den Kanada-Urlaub gewünscht.

Wie am Wochenende schon angedeutet, vibriere ich im Moment vor lauter Ideen, die umgesetzt werden wollen. Einige davon sind Fleißarbeiten, die aus vielen Stickmotiven und Nähschritten bestehen; andere sind mit einem Stickvorgang erledigt. Da mir die Geduld und die Zeit fehlen, die Fleißarbeiten am Stück abzuarbeiten, bin ich nun dazu übergegangen, die Projekte je nach Zeit abzuarbeiten, die mir am Tag zum Handarbeiten zur Verfügung steht.

Gerade der Vorfreude auf Kanada Wandquilt wird viel Zeit und Geduld benötigen, da die geplanten Motive von EmbroiderLibrary und UrbanThreads viele Stiche haben. Den ersten Block habe ich nun am Wochenende gestickt. Den Block, der das Reiseziel definiert, ein Motiv von Urban Threads.

An den nächsten Wochenenden will ich die restlichen Motive sticken, denn am 3. November-Wochenende steht der nächste Patchwork-Quilt-Workshop an, an dem ich den Quilt dann zusammennähen will. Bitte drückt mir die Daumen, dass ich bis dahin alles vorbereitet bekomme.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.