Freude beim Wäschefalten

Dieses Jahr habe ich eine Weile gebraucht, um unsere Urlaubssachen zu waschen und wieder im Kabuff zu verstauen. Denn nach so einem Ferienhaus-Urlaub gibt es ja neben der Kleidung auch noch bergeweise Bettwäsche und Handtüchern, die es mitzubringen gilt. Doch in diesem Jahr hat mir das Falten und Verstauen unserer Urlaubs-Handtücher richtig Freude gemacht.

Ursache für diese Freude sind die maritimen embossed-Motive, die ich vor dem Urlaub noch für Individual Pieces Probesticken durfte. Fische und Seepferdchen für meinen Mann und mich – in der Vorfreude auf weitere Taucherabenteuer, wenn die Kinder groß genug dafür sind. Die seit ihrer Klassenfahrt Segel-begeisterte Tochter bekam Anker, Steuerrad, Rettungsring und Schiffchen. Und der Sohn die Strandfunde: Muscheln, Krabbe, sowie seine heißgeliebte Schildkröte …

Auch auf der Fußmatte wirken die Motive – sie zaubern selbst dem ärgsten Morgenmuffel ein Lächeln ins Gesicht!

Auch wenn die embossed Motive besonders auf hochflorigem Frottee zur Geltung kommen, so gefallen sie mir auch gut auf den Microfaser-Handtüchern. Was meint Ihr?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.