Petri Heil

Angeln ist DAS Ferienhobby meines Mannes und auch seit ein paar Jahren das unserer Kinder. Und als ich die schönen Motive „Vater angelt mit Tochter/Sohn“ von PictureStitch sah, da konnte ich nicht anders und ihnen damit passende T-Shirts zu besticken. Und mit diesen ging es in diesem Jahr hinaus auf’s Meer.

Das Wetter war herrlich sonnig und windlos, so dass wir die Stunde Fahrt zum Angelgrund sehr genossen haben. Große Hoffnungen auf eine Fang machten wir uns sowieso nicht, denn unser Skipper war bereits zwei Mal heute mit Anglern draußen und Petri war ihnen nicht heil.

Um so größer war dann die Überraschung, als Sohnemann dann den ersten Fang einholte: ein sehr hübscher, kleiner Seestern. Kurz darauf holte er dann einen absolut unwahrscheinlichen Fang ein: eine Makrele, sogar groß genug, um sie zu behalten. Dann fingen die große Schwester, die schon etwas neidisch auf den kleinen Bruder war, und auch der Angelvater ein paar Dorsche, leider zu klein, um sie zu behalten, also durften sie flugs wieder ins Wasser, um weiter zu wachsen. Schließlich fing dann unser kleiner Meisterangler noch einen Dorsch in ausreichender Größe – ab sofort nennen wir ihn Oskar, so stolz ist er.

Dieser Artikel kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten aufgrund der Nennung des Herstellers oder der Verlinkung zu Herstellerseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.