Ersatzteillieferung

Ende Januar habe ich davon berichtet, dass mir die Stickmaschine kaputt gegangen ist. Seither warte ich auf das Ersatzteil – den Unterfadengreiferblock. Im Zweiwochen-Rhythmus habe ich beim meinem Händer nachgefragt. Letzte Woche hieß es dann endlich, es würde nun verschickt.

Und tatsächlich ist es gestern endlich angekommen – direkt aus Japan. Es hatte wohl die Belegschaft gewechselt, und dabei ist die Bestellung irgendwie unter den Tisch gefallen. Aber jetzt ist es endlich da!

Heute habe ich meine Janome dann zur Reparatur gebracht, aber leider konnte mir mein Händler noch kein Fertigstellungs-Datum nennen. Um den Block einzubauen, muss die ganze Maschine auseinandergenommen werden. Also nichts, was man mal so eben schnell nebenbei machen kann.

Außderm stand der ganze Fußboden bei ihm mit allen möglichen Nähmaschinen voll, die auf Reparatur warten – alte Schätzchen von Singer und Bernina, aber auch neuere von Brother und anderen Herstellern. Ich hoffe, die müssen alle auch noch auf ein Ersatzteil warten, denn ich sollte so langsam mal für das Schuljahresende die Geschenke für LehrerInnen und TrainerInnen vorbereiten. In vier Wochen brauche ich die ersten …

Bitte drückt mir die Daumen, dass mein Händler nun bald Zeit findet, meine Maschine zu reparieren!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.