Glück ist, wenn man mit Freunden zum runden Geburtstag die Nacht durchfeiert

Geburtstagsfeiern ist so schön, nicht nur beim eigenen Geburtstag sondern auch bei Freunden und Familie, denn so eine Feier bedeutet gutes Essen, Wiedersehen mit alten und neuen Freunden, sich gut unterhalten, vielleicht sogar auch ein wenig tanzen. Geschenke gehören natürlich auch dazu! Und für mich ist das Verschenken genauso schön wie das Beschenkt werden.

Dieses Wochenende hatte ich gleich 3fach die Gelegenheit, Freundinnen zu beschenken und zu feiern. Beim ersten Geschenk zierte die Klaviaturtasche von Urban Threads das Paket, zusammen mit dem Notenpapier war sie ein echter Hingucker. Als Taschenbaumler diente ein Schlüsselanhänger von RockQueen. Ursprünglich hatte ich das Taschenmmotiv für mich gekauft, doch inzwischen habe ich es nun schon zum dritten Mal für andere gestickt aber für mich immer noch nicht. Das erste Mal war es die Verpackung für einen Geburtstagsgutschein und das zweite Mal als Wichtelgeschenk für eine Klassenkameradin meines Sohnes. Leider ist das Motiv ohne Futter gedacht, aber dank meiner Erfahrungen mit den Reißverschlusstäschchen von Indiviual Pieces und RockQueen sowie der „Springe vor/zurück“-Taschen meiner Maschine ist auch diese Tasche elegant gefüttert. Wann ich es wohl endlich mal für mich sticken werde?

Beim zweiten Geburtstag hatte sich die Jubilarin Geld für eine schöne Reise gewünscht. Doch eine schlichte Gutscheinkarte war mir zu wenig, daher habe ich eine praktische Verpackung genäht – das Reise-Etui von Pattydoo aus Korkstoff mit Goldsprenkeln und dunkelbraunem Snappap, aufgepeppt mit zwei kleinen Stickereien von RockQueen. Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass ich passend zu den Goldsprenkeln auch mit goldenem Garn sticken würde, doch alle meine Goldtöne passten nicht zum Gold im Kork. Daher habe ich dann dunkelbraun als Kontrastfarbe genommen.

Beim dritten Geschenk zierte ein persönliches Schildchen für eine Karnevalsnärrin den Geschenkekorb (Motiv von RockQueen).

Alle Beschenkten haben sich sehr gefreut und ich mit ihnen, so dass ich heute rundum glücklich bin, auch wenn ich noch ziemlich k.o. bin, weil wir bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert haben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.