Superheldentag

An Weiberfastnacht feiern die Kinder in der Grunschule Karneval. Das ist jedes Jahr der Höhepunkt des Schuljahres für die Kinder! Da stehen die Superhelden bei den Kindern besonders hoch im Kurs! Auch bei meinem Sohn natürlich. Und er liebt es, dass die Mama ihm ein Kostüm genau nach seinen Vorstellungen machen kann.

Batmans Robin hat es ihm angetan, und so hat er bei mir ein Robinshirt bestellt. Natürlich gibt es das Robinsymbol nicht als Kaufdatei, ist ja schließlich Lizenzware. Also habe ich ein ähnliches Symbol selber digitalisiert. Ist bei Weitem nicht perfekt, aber für den Anlass völlig ausreichend. Auch die breiten gelben Knöpfe habe ich selber im Stickprogramm gesetzt. Für die Gürtelschnalle und die aufgestickten Täschchen habe ich dann aber auf die schönen Motive von UrbanThreads zurückgegriffen.

Dazu noch einen Umhang aus der Verkleidungskiste, eine rote Kuschelhose und eine schwarze Sporthose – fertig ist das Kostüm und mein Sohn glücklich. Hach, ist das schön, wenn die Kinder sich über Mutters Hobby freuen.

Dieser Artikel kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten aufgrund der Nennung des Herstellers oder der Verlinkung zu Herstellerseiten.

Dazu noch einen Umhang aus der Verkleidungskiste, eine rote Kuschelhose und eine schwarze Sporthose – fertig ist das Kostüm und mein Sohn glücklich. Hach, ist das schön, wenn die Kinder sich über Mutters Hobby freuen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.