Herzlich mit Stoffschnipseln

Zwar ist das Ersatzteil für meine Maschine immer noch nicht da, doch ich wollte unbedingt FruBlomgrens schönes gequiltete Herz ausprobieren.

Durch die Katsche in der Unterfadenhalterung ist das Sticken nicht so einfach wie sonst. Einerseits reißt häufiger der Oberfaden. Andererseits kommt der Unterfaden hoch, obwohl die Spannung auf der niedrigsten Stufe eingestellt ist, so dass ich mit farbigen Unterfadenspulen sticken muss.

Doch ich wollte unbedingt, das schöne Herz ausprobieren, bei dem wunderbar Stoffrestchen verwendet werden können. Diese werden in der Herzfläche verteilt, mit wasserlöslichem Vlies vor dem Verrutschen gesichert und dann gequiltet. Das sieht nicht nur wunderbar aus, es gibt mir auch noch das Gefühl, keinen Stoff verschwendet zu haben.

Das Stoffstück soll Teil einer gepatchworkten Buchhülle werden, doch davon demnächst mehr.

Dieser Artikel kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten aufgrund der Nennung des Herstellers oder der Verlinkung zu Herstellerseiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.