Mehr Licht?

Beim Autofahren stören mich ja die hellen neuen Scheinwerfer, die mir entgegenkommen. Doch ich habe festgestellt, beim Nähen an meiner Overlock hätte ich es doch gerne etwas heller. Die Glühbirne ist mir inzwischen etwas zu funzelig.

Also habe ich, als ich neulich wegen meiner defekten Stickmaschine beim Händler war, ihn um eine LED-Lampe gebeten. Tja, leider ist mein Schätzchen schon so alt, dass der neue Stecksockel nicht passt. Die gute Nachricht ist, dass es auch LED-Lämpchen mit Schraubsockel gibt, die schlechte – dass sie erst bestellt werden müssen und eine Weile brauchen, bis sie geliefert werden.

Andererseits, jetzt nähe ich seit fast 20 Jahren mit der Glühbirne (ich glaube tatsächlich, dass es immer noch die Original von damals ist), da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht an. Welches Licht benutzt Ihr an Eurer Overlock?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.