Erste Anzeichen der 5. Jahreszeit

Weihnachten und Sylvester sind vorbei und schon zeigen sich vermehrt Anzeichen der 5. Jahreszeit. Kostüme werden diskutiert und auch schon gesichtet, denn die ersten Karnevalsveranstaltungen finden statt. Und so kam es, dass eine Freundin fragte, ob ich ihr nicht bei ihrem Kostüm behilflich sein könnte.

Immer gerne doch, ganz besonders als ich ihren Wunsch hörte: das Krümelmonster! Mein Lieblingsmonster aus der Sesamstraße. Und die Idee des Kostüms ist bestechend einfach: blaues T-Shirt und blauer Tüllrock. Als Clou sollte auf das T-Shirt das Gesicht des Krümelmonsters.

Natürlich gibt es das nicht zu kaufen, denn es wäre ja ein Lizenzprodukt. Doch selbst ist die Frau. Augen fand ich bei RockQueen, und den Mund habe ich kurzerhand selber digitalisiert. Nicht perfekt, aber für den Zweck reichte es völlig. Dazu noch ein angebissener Keks von EmbroiderLibrary, und fertig ist der Hingucker.

Gerne hätte ich auch noch ein blaues Täschchen gestickt, doch das war nicht nötig, das hatte sie schon von einer anderen Freundin bekommen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.