Ein individuelles und einzigartiges Geburtstagsgeschenk

Seit ich meine Stickmaschine habe, bekommen meine Freundinnen zu jeder Gelegenheit eine gestickte Kleinigkeit. So auch gestern. Eine liebe Freundin hatte sich zum Geburtstag eine Spende gewünscht, mit der sie ein besonderes Klavierkonzert besuchen möchte. Statt eines Umschlags haben wir das Geld in eine Reißverschlusstasche mit aufgestickter Klaviatur gesteckt (Motiv von Urban Threads), daran ein Schlüsselanhänger in Notenform (Motiv von RockQueen). Den Stoff für das Innenfutter der Tasche hatte die Freundin sogar, ohne es zu wissen, bei unserem Stoffmarktbesuch neulich mit ausgesucht – weißer Baumwollstoff mit schwarzen Noten bedruckt.

Da es in unserer Clique üblich ist, das Geschenk in einem von Freundin zu Freundin wandernden Weidenkorb zu überreichen, musste noch ein wenig Deko her. Sonst hätte das Täschchen in dem großen Korb so verloren ausgesehen. Also gab es noch jede Menge Kräuterteebeutel mit einem weisen Spruch für mehr Ruhe und Gelassenheit dazu, eine Schachtel selbstgemachter Schokopralinen für die Glückshormone, sowie für ihre selbstgekelterten Weine zwei Flaschenhänger (Blanko-Anhänger von EmbroiderLibrary, Weinrebe von elfenidee und Schrift aus der Maschine). Was für ein schönes Geschenk, denn es hat den Schenkenden Freude gemacht und – so wie es aussah – auch der Beschenkten.

2 Antworten auf „Ein individuelles und einzigartiges Geburtstagsgeschenk“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.