Herbstblumen-Ballerinas

Vor zehn Tagen habe ich die erste Herbst-Ballerina von EmbroiderLibrary gestickt. Woraufhin sich meine Töchterchen ja ein Blumen-Ballerina-Shirt gewünscht hat – eine Blume für jeden Monat des Jahres. Jetzt habe ich mit den Probesticken für die Blumen begonnen, da sie sehr viel Wert auf die Farbzusammenstellung legt:

  • Für September eine schwarzäugige Susanne, die auch eine Sonnenblume sein könnte, uns Sonnenblumen liebt meine Tochter,  seit sie ein kleines Mädchen war
  • Für Oktober bunte Chrysanthemen
  • Für November lila Astern, die mich an Alexandras Lied „Wenn die letzten lila Astern blühen“ (1968) erinnern, das meine Mutter so gerne hörte

Alle drei Blumen-Ballerinas sind einfach zauberhaft. Ich freue mich schon auf die Winterblumen. Vorher jedoch werde ich noch die Herbstblättervarianten sticken. Die brauche ich zwar nicht für das Shirt, aber sie gefallen mir und werden sich bestimmt gut an der Wand machen zusammen mit den Halloween-Ballerinas und diesen Blumen-Ballerinas im Zimmer meiner Tochter.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.